AE-Arbeitspsychologie     .   Anna Eiter, MSc   .   Tirol  

Tel. +43 664 92 78 688    .    anna@ae-arbeitspsychologie.com 

© 2018 by AE-Arbeitspsychologie

Über mich 

Ich bin ... 

  • Arbeitspsychologin 

  • Touristikkauffrau 

  • Mediatorin in Ausbildung

Meine Schwerpunkte ... 

  • Arbeitspsychologisches Beratung von Organisationen und Unternehmen

  • Prävention zur psychischen Gesundheit bei UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen

  • Teambuilding 

  • Mindful Mountain  

  • Vorträge, Seminare, Workshops und Coachings 

Mein Werdegang ... 

Aufgewachsen und gereift bin ich im elterlichen Betrieb in den Pitztaler Bergen. Mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten war schon immer meine Leidenschaft und lenkte meine schulische Laufbahn zur Tourismusschule Villa Blanka in Innsbruck und von dort an eine vielfältige Auswahl an gastronomischen Betrieben im In- und Ausland.

 

Meine Erfahrungen aus dieser Zeit bestärkten und veranlassten mich dazu einen weiteren Bildungsweg einzuschlagen. So entschied ich mich für ein Psychologiestudium an der UMIT in Hall, welches ich mit dem Schwerpunkt ‚Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie‘ abschloss.

Nun begleite ich Betriebe in allen Fragen rund um die persönliche Weiterentwicklung von UnternehmerInnen und Führungskräften sowie zur Mitarbeiter/Innenentwicklung. Sei es bei der Evaluierung der psychischen Gesundheit bei der Arbeit und der Herausarbeitung von gezielten Maßnahmen für eine psychische Entlastung bei der Arbeit. Bei der Heranführung zum Thema Burn-out und die damit verbundene Früherkennung sowie Prävention, ebenfalls bei der Stärkung und dem Ausbau von Skills der Führungskräfte. Auch wenn es darum geht die Resilienz (psychische Widerstandskraft) oder „einfach nur“ die Genussfähigkeit von Mitarbeitern, Führungskräften und Unternehmer zu stärken.

... ich freue mich auf ein  persönliches, unverbindliches Gespräch mit Ihnen!